Logo KFD Sudhagen

Bunter Nachmittag 2018

fand am 17. November 2018 im Saal Niermann statt.

Knapp 100 Frauen haben der Einladung des Vorstandsteams zum diesjährigen Bunten Nachmittag gefolgt. Als Einstieg haben die Frauen des Vorstandes ein Lied von Manfred Siebald gewählt, welches unter dem Titel "Gut, dass wir einander haben" uns dazu bringen soll, nachzudenken: wie einzigartig jeder von uns ist und doch nur alle gemeinsam können wir was Grosses erreichen. Nach diesem Impuls folgte die Geschichte von Gertrud von Helfta.

Nach dem anschließenden Kaffeetrinken konnten die Frauen noch die Auftritte von dem Singekreis vom Volkstanzkreis Holzen-Mantinghausen unter der Führung von Beate  Haneke und dem Tanzkreis Sudhagen unter der Führung von Marlis Fischer genießen. Auch der spontane Auftritt von Monika Brökelmann, die eine moderne Version von "Max und Moritz" vortrug, wurde mit großem Beifall belohnt.

Abschließend stellte Anneliese Breimhorst noch die Fahrt nach Gütersloh zur Firma Miele vor.