Logo KFD Sudhagen

Frauen feiern den Tag der Schöpfung

Unter dem Motto „Von meinen Früchten könnt ihr leben“ feierten 42 Frauen aus dem Bezirk Delbrück-Hövelhof am Freitag, dem 7. September, einen ökumenischen Nachmittag zusammen.
Die Baumschule Franzsander stellte für diese Zwecke ihren Hof und die Halle zur Verfügung und unterstütze das Organisationsteam bei den Vorbereitungen.

Das Bezirksvorstandsteam und der Vorstand der kfd-Sudhagen haben zusammen den gemeinsamen Weg mit vier Stationen ausarbeitet, an denen verschiedene Impulse gegeben werden konnten: wie die Sonne uns wärmt, wie der Wind sich bewegt, wie das Wasser uns erfrischt und die Pflanzen für uns sorgen. Verschiedene Mitmach-Aktionen luden ein, die Schöpfung Gottes ganz nah zu erleben und sich Gedanken zu machen, wie alles miteinander verbunden ist.

Zurück zur Baumschule wurde ein Wortgottesdienst unter freiem Himmel gefeiert. Auch hier wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Menschen für die Erde verantwortlich sind und die Vielfalt an Tier- und Pflanzenwelt zu schützen haben.

Zum Abschluss versammelten sich die Frauen zu einem gemeinsamen Picknick - dafür haben alle etwas mitgebracht, angefangen von deftigen Sachen wie Käse und Wurst bis hin zum frischem Apfelbrot und Pflaumenkuchen.