Logo KFD Sudhagen

Weltgebetstag 2019

Am 1. März 2019 feierten die christlichen Frauen überall auf der Welt den Weltgebetstag. Unter dem Motto

„Komm, alles ist bereit“,

welches dieses Jahr aus Slowenien kommt, wurden ökumenische Gottesdienste gefeiert.

Auch in Delbrück folgten etwa 40 Frauen der Einladung von der Evangelischen Frauenhilfe, der KDFB, der kfd Sudhagen und der syrisch-orthodoxen Frauengruppe. Am späten Nachmittag traf man sich zu einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Die Wortbeiträge zeigten das Leben der Frauen in Slowenien auf und riefen zum Nachdenken auf.

Nach dem Gottesdienst wurden die Frauen zum gemeinsamen Mahl eingeladen. Von dem Organisationsteam wurden viele verschiedene Speisen nach den slowenischen Rezepten vorbereitet - Bohnensuppe, Hähnchengulasch, Buchweizengrütze schmeckten den Besuchern genauso wie die süßen Kuchen und die mit Quark gefüllten Pfannkuchen.

Schon jetzt können sich interessierten Frauen auf den nächsten Weltgebetstag freuen. Am ersten Freitag im März - also 6. März 2020 - findet die ökumenische Feier unter dem Motto „Steh auf, nimm deine Liege und geh!“, die die Frauen aus Simbabwe vorbereiten, statt.